de | en
de | en

FuckUp Night

Erfolgreiche Unternehmer*innen berichten von ihren härtesten Niederlagen.

Am Abend des 14. Juni 2022 beenden wir den ruhrSUMMIT mit einer spektakulären FuckUp Night! Endlich wieder Live in der Jahrhunderthalle in Bochum erzählen erfolgreiche Unternehmer*innen in spannenden 10-minütigen Vorträgen von ihren größten FuckUps auf dem langen Weg zum Erfolg. Nach jedem Vortrag können Fragen gestellt werden, auf die direkte Antworten vom jeweiligen Speaker folgen. Ziel ist es, die Angst vor dem Scheitern im Zuge der Unternehmensgründung zu kultivieren. In den letzten Jahren besuchten tausende Zuschauer die im Rahmen des ruhrSUMMIT stattgefundenen “FuckUp Night Ruhrgebiet”, woran wir in 2022 anknüpfen werden.

Was dich erwartet

  • Authentische Geschichten über das Scheitern erfolgreicher Unternehmer*innen
  • Krisen abwenden und bewältigen
  • Interaktiver Austausch mit den Speakern im direkten Anschluss an jeden Vortrag durch Q&A Sessions

LineUp:

  1. Massoud Mahgoli. Er glaubt fest daran, dass es in Deutschland jeder zu etwas bringen kann - auch ohne ein Superheld zu sein. Bevor Massoud sein drittes Startup gründete, hat er die anderen beiden vor die Wand gefahren. Im Bereich e-sports sammelte er ein 6-stelliges Funding ein und berichtet über Fehler, Chancen und seine Learnings. Er spricht über seinen Irrweg und den vieler anderer, den Menschen eingehen, weil sie glauben anderen Menschen etwas beweisen zu müssen. Heute schreibt er für den BusinessPunk, hat eine Streetwear Collab mit dem VFL Bochum gelaunched und führt sein eigenes Mode-Label.
  2. Anja Sommerfeld. Sie hat die azeti GmbH mitgegründet, die vom Internet Provider in der dot.com Blase zum Softwareunternehmen für Mittelstand und Industrie gewachsen ist. Doch als Investoren und Venture Capital Geber ins Unternehmen eingestiegen sind, veränderten sich Ausrichtung und Strategie auf konstantes, schnelles Wachstum. Bis zu ihrem Exit im April 2020 ging es drunter und drüber. Anja Sommerfeld berichtet von Fehlschlägen, Fehlentscheidungen und ihren Learnings aus 10 Jahren Wachstumstrieb.
  3. Stanley Amuzu. Er baute mit Anfang zwanzig eine Vertriebsagentur für einen der größten Player der Weiterbildungsbranche auf. Stanley wollte Ruhm, Ehre und das schnelle Geld. Er hat stets an sich selbst geglaubt - doch kam alles anders als erwünscht und das Unternehmen wurde liquidiert. Welche signifikanten Fehler er gemacht hat und wie er letztlich erfolgreich wurde, wird er uns in Bochum erzählen.

Schnappe dir hier dein Ticket für einen der begehrten Plätze der FuckUp Night. Beachte jedoch: Wenn du bereits ein Ticket für den ruhrSUMMIT hast, bekommst du einen Rabattcode, den du beim Kauf des FuckUp Night Tickets einlösen kannst.

GET YOUR
Event Ticket